Lesen Sie unsere FAQs

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung, Bezahlung oder die Einrichtung der Unterkünfte. Sollten Sie hier keine Antworten finden, können Sie sich selbstverständlich gerne an unser Serviceteam wenden.

Hier bekommen Sie Antworten auf ihre Fragen

Buchung

Auf unserem Vermietungsportal suchen Sie sich eine Ihren Vorstellungen entsprechende Wohnung für Ihren gewünschten Reisezeitraum. Gefunden, klicken Sie bitte auf "Buchung", um Ihre Buchungsanfrage abzusenden. Sie erhalten von uns daraufhin eine Buchungsbestätigung, die Sie bitte unterzeichnen und an uns zurück senden. Der Buchungsbestätigung entnehmen Sie bitte die Angaben der Zahlungsmodalitäten zur Anzahlung und Restzahlung. Für einen zu einer Wohnung gehörenden Pkw-Stellplatz / Tiefgaragenstellplatz fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Anreise

Wir möchten Sie bitten, sich 2-3 Tage vor Anreise mit uns in Verbindung zu setzen, um mit Ihnen Ihre Anreise durchzusprechen und Ihre Anreisezeit in Erfahrung zu bringen. Am Tag der Anreise sind Sie bitte in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr in unserem Büro Bögerende, An der Waterkant 8. Eine Anreise nach 17:00 Uhr ist in Absprache mit uns auch möglich.

Schlüsselübergabe

Die Übergabe Ihrer Wohnungsschlüssel erfolgt am Anreisetag in unserem Büro An der Waterkant 8 in 18211 Börgerende oder an Ihrer Wohnung. Ab 15:00 Uhr steht Ihnen Ihre Wohnung zur Verfügung.

Abreise

Am Tag der Abreise ist der Wohnungsschlüssel bis spätestens 10:00 Uhr zu übergeben. Die Wohnungen sind ordentlich zu übergeben, sodass der Müll entsorgt ist und der Geschirrspüler ausgeräumt.

Kaution

Eine Kaution fällt nicht an. Im Fall eines Schadens haftet der Mieter, für alle von ihm und/oder seinen Mitreisenden verursachten Schäden an dem Mietobjekt, dem Inventar und den Gemeinschaftseinrichtungen, z.B. kaputtes Geschirr, Schäden am Mobiliar, verlorene Schlüssel.

Endreinigung

Der Endreinigungspreis richtet sich nach Wohnungsgröße. Zwischenreinigungen sind gegen Aufpreis möglich.

Bettwäsche & Handtücher

Bettwäsche und Handtücher können für einen Preis von 17,00 € gebucht werden, alternativ kann die Wäsche vom Gast selbst mitgebracht werden.

Waschmaschine & Trockner

In einigen unserer Ferienobjekte können gegen Entgelt Waschmaschinen und Trockner genutzt werden. Diese Informationen entnehmen Sie aus unseren Objekt- bzw. Wohnungsbeschreibungen. In Kühlungsborn und Bad Doberan finden Sie einen Waschsalon.

Aufenthaltszeiten

In der Hauptsaison beträgt die Mindestaufenthaltsdauer 7 Tage, in der Zwischensaison 3 Tage und in der Nebensaison 2 Tage.

Belegung der Wohnungen / Person

Die bei den Wohnungen angegebene maximale Personenzahl schließt auch alle mitreisenden Kinder ein. Für Kinder unter zwei Jahren können zusätzliche Kinderreisebetten aufgestellt werden. Die Kosten für Kinderreisebetten betragen einmalig je 12,00 € und für Kinderhochstühle einmalig je 10,00 €.

Kurtaxe

Ostseebad Rerik
Die Kurtaxe gilt in allen mecklenburgischen Ostseebädern zwischen Boltenhagen und Graal-Müritz.
Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr müssen keine Kurtaxe entrichten.
Für alle anderen Gäste gilt:

Nebensaison 16.09.-14.05.
Erwachsene EUR 0,75/Tag
Kinder (bis 18 Jahre) kostenfrei

Hauptsaison 15.05.-15.09.
Erwachsene EUR 2,00/ Tag
Kinder (bis 18 Jahre) kostenfrei

Ostseebad Nienhagen
In Nienhagen wird die Kurabgabe in der Haupt-, und Nebensaison erhoben.
Sie beträgt je Person und Aufenthaltstag:

Hauptsaison: 01.05.-31.08.:
Erwachsene EUR 1,50 und ermäßigt EUR 1,00

Nebensaison: 15.03.-30.04., 01.09.-31.10. und 20.12. – 05.01.:
Erwachsene EUR 1,00 und ermäßigt EUR 0,50

Kinder bis 13 Jahre und Schwerbehinderte (100%) sowie eine Begleitperson sind von der Kurabgabe befreit. Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Behinderte etc. erfragen Sie bitte bei Ihrem Vermieter oder in der Kurverwaltung.